18.05.2014, 13:29 Uhr
" Kontra ohne Pro " - Agnes Miegel als Vorbild?
Thema verfehlt - einseitige Vorträge!
Gegner von Agnes Miegel präsentieren auserwählte Fakten kombiniert mit persönlichen Meinungen. Fakten, Erfahrungen und Meinungen von Gegnern und von Befürwortern gleichzeitig auf der Bühne zuzulassen war ein durchaus lobenswertes Vorhaben. Wer am Scheitern dieser Idee mehr Schuld trägt, darüber lässt sich wohl so gut streiten wie über Agnes Miegel selbst. Besser wäre es gewesen, auf die Zusage wenigstens eines Miegel-Verteidigers zu warten, bevor man die Veranstaltung als Podiumsdiskussion betitelt. Der Reiz eines solchen Podiums, nämlich unterschiedliche Standpunkte kennenzulernen und daraus neue Erkenntnisse zu erlangen, ging an diesem Abend verloren. Letztlich war die Veranstaltung in der Wandelhalle ein unterhaltsamer Vortragsabend. Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr. (Auszug-Kommentar Klette-SN-16.5.2014)
Hat die Stadt nichts wichtigeres zu tun, als über eine Statue und über Vergangenes zu diskutieren?

Bad Nenndorf verändert sich zum positiven Erscheinungsbild und das wird von bestimmten Einwohnern, die nur in der Vergangenheit recherchieren,  nicht wahrgenommen.